28. April 2022

ALTENPFLEGE 2022 – Neustart gelungen

Die erstmals am neuen Standort Essen durchgeführte ALTENPFLEGE 2022 endet am heutigen 28. April erfolgreich. Mehr als 500 Aussteller:innen sowie über 12.000 Besucher:innen kamen zur Premiere in der Ruhr-Metropole.

Dr. Dominik Wagemann, Verlagsleiter beim ALTENPFLEGE-Veranstalter Vincentz Network freute sich über eine erfolgreiche Veranstaltung, die „alle Erwartungen übertroffen“ habe. Wagemann: „Der Re-Start der ALTENPFLEGE Messe am neuen Standort in Essen war begleitet von rundum positiver Stimmung. Die Freude über das persönliche Wiedersehen innerhalb der Branche war groß.“

Diese Einschätzung teilen auch die Ausstellerinnen und Aussteller: „Wir wussten nicht, was uns erwartet, aber sobald es losging, strömten die Besucher auf den Stand“, sagt Laura Willig, Unternehmenssprecherin von Medifox Dan. „Der Messe-Spirit war sofort wieder da und wir haben sehr gute Gespräche geführt. Wir sind auf dem besten Weg unser Ergebnis von 2019 zu toppen. Der Standort Essen war die absolut richtige Entscheidung.“

Matthias Ikas, Vorstand bei GVS-Großverbaucherspezialisten, äußerte sich ähnlich zufrieden: „Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Ich freue mich sehr, dass wir an die Messe geglaubt haben und die Möglichkeit hatten, unsere Innovationen einem großen Publikum vorzustellen.“

Ein Besuchermagnet war auch der angegliederte Messekongress mit 30 Slots, 90 Referent:innen, die aktuellsten Fachwissen, Herausforderungen und Lösungen der Altenpflegebranche diskutierten.

„Als Veranstalter freuen wir uns sehr, dass wir mit unserer Leitmesse der Pflegewirtschaft in diesem Jahr wieder eine Live-Plattform durchführen konnten, auf der Lösungen, positive Botschaften und das gemeinsame Gestalten der Zukunft der Pflege im Vordergrund standen“, resümiert Dr. Dominik Wagemann.

Die ALTENPFLEGE 2023 findet vom 25. bis 27. April 2023 in Nürnberg statt.


Foto: Florian Arp

Diesen Artikel teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Das könnte Sie auch interessieren

Themen Specials

Nach oben